Abendgymnasium und Kolleg nehmen an der Fachmesse „erfolg.im.beruf“ teil

Am 23. November 2019 findet im Congress Saal der Stadthalle Braunschweig die Fachmesse für berufliche Bildung „erfolg.im.beruf“ statt. Von 9.30 Uhr bis 15.30 Uhr informieren dort Akademien, Fach- und Hochschulen, Institutionen und Vereine über ihre zahlreichen Weiterbildungsangebote. Der Eintritt ist frei.

Die Fachmesse richtet sich an Studierende, Arbeitnehmer/innen, Auszubildende, Ein- und Umsteiger/innen, Führungskräfte, Studienabbrecher/innen und weiterbildungsinteressierte Erwachsene sowie Unternehmer/innen.

Dieses Jahr nehmen auch das Braunschweig Kolleg und das Abendgymnasium an dieser Veranstaltung teil, so dass alle Interessierten viel über den dreijährigen Weg zum Abitur erfahren können. Dabei erhält man nicht nur allgemeine Informationen, sondern auch eine individuelle Beratung zu den Bildungsangeboten. Außerdem wird Auskunft gegeben über die Aufnahmevoraussetzungen, die speziellen Lernbedingungen, die erreichbaren Abschlüsse (Fachhochschulreife und Abitur), die Wohnheimplätze und die Möglichkeiten der Finanzierung der Ausbildung (BAföG).

Weitere Informationen zur Fachmesse „erfolg.im.Beruf“ am 23. November 2019 finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Abendgymnasium Braunschweig und Ihr Braunschweig-Kolleg